Oliver Angermüller

Oliver Angermüller

Meine berufliche Laufbahn begann im Jahr 1990 mit meinem Abschluss zum Radio- und Fernsehtechniker an der Handwerkskammer. Bereits vier Jahre später konnte ich meinen Meister in Luftfahrzeug-Elektronik absolvieren. 2004 erhielt ich an der Middlesex University in London meinen ersten akademischen Abschluss des Bachelor of Arts im Fachbereich Audio Engineering.

Mit der Weiterbildung zum Fachplaner erlangte ich 2009 am Deutschen Institut für angewandte Lichttechnik (DIAL) die Kompetenz das perfekte Licht professionell zu planen, sodass ich noch im selben Jahr einen Licht-Showroom in Ingolstadt eröffnete. In den Jahren 2010 und 2011 absolvierte ich vier weitere Fachplaner Seminare am DIAL in den Bereichen Architekturbeleuchtung, Shopbeleuchtung, 3D Visualisierung, Fotorealistisches Visualisieren. 

Im Jahr 2016 schloss ich an der Hochschule Wismar meinen Master of Science in Facility Management an der Fakultät der Ingenieurwissenschaft ab. Bereits seit 2003 bin ich als Dozent tätig: Zuerst für sieben Jahre an der EBAM Akademie München in den Fachbereichen Eventtechnik, Event- und Sportmanagement und seit 2011 im selben Fachbereich an der Hochschule Ismaning.